Online-Spielsucht

30.05.2018

In der Neuen Zürcher Zeitung und im Beobachter sind in diesen Tagen Interviews mit PD Dr. med. Jochen Mutschler, Chefarzt der Privatklinik Meiringen zum Thema Online-Spielsucht erschienen. Der Leiter des Zentrums für Verhaltenssüchte an der Privatklinik Meiringen gibt dazu Auskunft.

Neue Zürcher Zeitung «Online-Spielsucht: Während über 122 Stunden Poker gespielt»
Während zwei Wochen haben Präventivmediziner um PD Dr. med. Jochen Mutschler, Chefarzt der Privatklinik Meiringen, den Datenverkehr zwischen Schweizer Pokerspielern untersucht. Ein Artikel der NZZ gibt Einblick in die Welt der Online-Spiele. «In vielen Fällen muss man von einem abhängigen Spielverhalten sprechen», betont Mutschler im Artikel.

Beobachter «Online-Spielsucht - eine tickende Zeitbombe?»
Spielsüchtige verbringen bis zu acht Stunden täglich online. Keiner merkts - bis es zu spät ist. PD Dr. med. Jochen Mutschler, Chefarzt der Privatklinik Meiringen beschreibt im Interview im Beobachter die weitreichenden Folgen. «Die Prävention ist schwieriger als beim konventionellen Spiel. Die Gefahren können von den Betroffenen schlechter abgeschätz werden», betont Mutschler im Interview.

Nachfolgend die Links zu den Artikeln

© 2018 The Swiss Leading Hospitals
St. Jakobs-Strasse 25,
Postfach 135,
CH-4010 Basel